zunächst allen ein frohes und gesundes neues Jahr!
Ich leider seit meiner Kindheit unter extrem trockenen Augen. Etwa seit 5 Jahren bin ich auch bei einem Augenarzt in Behandlung und nehme seitdem regelmäßig Augentropfen. Bei mir wurde schon sehr viel versucht. Unter anderem Augentropfen mit Antibiotika um eine bakterielle Infektion auszuschließen, spezielle Vitamin A-Salben oder Omega 3-Kapseln. Auch in Richtung einer möglichen Rheumatischen Erkrankung wurde bereits untersucht, aber ohne Verdacht.
Mittlerweile bin ich bezüglich meiner roten Augen sehr verzweifelt, weil sich einfach durch kein Mittel Besserung einstellt. Wenn ich Tropfen nehme, ist es vielleicht für 10 Minuten ganz in Ordnung. Danach kommen aber sofort die Beschwerden, welche sich in brennenden, juckenden, müden und eben auch extrem roten Augen äußern, wieder. Mein Augenarzt kann mir mittlerweile auch nicht mehr weiterhelfen, weil nach Ihm wohl alles versucht wurde.
Was mich zudem massiv stört, auch wenn es eigentlich "nur" eine kosmetische Sache ist, sind dauerhaft sichtbare rote Adern im Auge. Mein Auge ist ohnehin immer gerötet, womit ich mich schon fast abgefunden habe, aber in meinem rechten Auge habe ich eine stark sichtbare Ansammlung von Adern, welche tatsächlich immer sichtbar sind und die auch nicht weniger werden. Diese Stelle im Auge brennt ganz besonders stark und gibt oft einen stechenden Schmerz wieder. Zudem sieht es wie gesagt auch nicht sonderlich schön aus, fast so als hätte ich dauerhaft eine geplatzte Ader. Was genau könnte das sein? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?
Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps für mich was ich noch gegen meine trockenden Augen, aber vor allem diese ständig roten Adern tun kann? Auch Erfahrungsberichte würden mir schon sehr weiterhelfen.
Vielen Dank bereits im Voraus.
Kommentar