#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verletzung Hornhaut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verletzung Hornhaut?

Liebe Forumsmitglieder
    Heute bin ich blöderweise mit einem spitzen Fingernagel in mein Auge gekommen. Es schmerzt ein wenig und tränt. Am schlimmsten ist aber, dass ich Licht kaum ertrage und es mir schwer fällt, es offen zu halten. Eine Rötung kann ich nicht erkennen. Was kann ich selber im ersten Moment machen? Hat jemand Erfahrung?
    Freundliche Grüsse

• Re: Verletzung Hornhaut?

Ich habe als sich die Hornhaut ablöste, mehrmals täglich Bepanthen genommen, und am Besten wenn du das Auge länger geschlossen hast, vor dem richtigen aufmachen künstliche Tränen rein, so gut es eben geht, das verhindert das Verkleben besonders morgens.
    Wenn es nicht zeitnah besser wird, oder sogar schlimmer, unbedingt zum Augenarzt, eventuell ist auch eine antibiotische Salbe nötig, besonders falls die Hornhaut wirklich verletzt ist.

Kommentar

https://www.chirurgie-portal.de/opht...ngernagel.html
      Da kann man nachlesen, Falls Sie z. B.Bepanthen Augensalbe zur Hand haben, die hilft bei ganz geringer Verletzung der Hornhaut.

Kommentar

Guten Tag, Roman 1981,
        der Tipp mit der Bepanthen-Augensalbe ist hilfreich. Ebenso sollten Sie die Augen eher viel geschlossen halten. Wenn die Beschwerden innerhalb von 1-2 Tagen nicht deutlich gebessert oder verschwunden sind, sollten Sie einen Augenarzt aufsuchen.
        Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
        X