#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiedlich Pupillen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterschiedlich Pupillen

Hallo liebes Onmeda Team!

mir ist vor ca 2 Monaten aufgefallen, dass meine Pupillen unterschiedlich groß sind. Ich habe sehr dunkle braune Augen, auf alten Fotos sieht es auch etwas unterschiedlich aus..
    dann war ich beim Augenarzt .. er hat viele Tests gemacht und hat dann gesagt, dass keine pathologische Ursache zu erkennen ist und dass der Unterschied physiologisch zu erklären ist.
    der unterschied liegt bei ca 1,4mm. Er meinte, dass alles ok ist und die tests alle gut waren, nur ein Unterschied zwischen den Augen ist.

Kann ich dem vertrauen? Im Netz findet man nur sehr schlimme Ursachen... ich habe sonst keine anderen Symptome.

• Re: Unterschiedlich Pupillen

Guten Tag, tiffany_pollard,
    ich denke, Sie können dem Augenarzt vertrauen, vor allem wenn er verschiedene Tests gemacht hat. Bei "schlimmen" Ursachen, hätten Sie vermutlich noch andere Symptome (z.B. Kopfschmerzen...). Es gibt tatsächlich nicht selten Seitenunterschiede in der Pupillen-Größe.
    Alles Gute für 2020!
    Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X