#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Äußeren Lidrand schmerzt beim Blinzeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Äußeren Lidrand schmerzt beim Blinzeln

Hallo,
    Mein fast 14 j. Sohn sagt, dass sein äußeren Lidrand beim Blinzeln und Drucken schmerzt ( leicht ). Es war am Dienstag, gestern war es besser, aber heute ( Donnerstag ) es tut wieder weh ( aber weniger als am Dienstag ).
    Ich sehe nichts, das Auge/ Lid ist nicht gerötet. Manchmal sagt er, es tränt.
    Soll ich noch warten oder gleich zum KiA ( oder Augenarzt? ). Oder soll ich Augentropfen kaufen ? Welche?
    Danke!

• Re: Äußeren Lidrand schmerzt beim Blinzeln

Zum Arzt.
    Zumindet Kinderarzt der eventuell überweist !!!
    MfG

Kommentar

Die Untersuchung und Behandlung gehört auf jeden Fall in augenärztliche Hände! Ggf. ist ein "Ektropionieren" des Augenlides notwendig - eine klassische Inspektion der Lidfalte und -unterseite, die ein Kinderarzt nicht durchführt.

Von einer Selbstmedikation mit Tropfen oder Salbe ist ohne ärztliche Anweisung unbedingt abzuraten. Gehen Sie also zu einem Augenarzt - und zwar sofort! Die Überweisung kann Ihnen im Nachhinein der Haus- oder Kinderarzt ausstellen.

Kommentar

Guten Abend, OldPokemon,
        wie hat es sich denn entwickelt?
        Bei den beschriebenen Beschwerden kann auch zunächst beobachtet und zugewartet werden...
        Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

Kommentar

Hallo Frau Dr. Liekfeld,

die Schmerzen ( leichte ) waren am Freitag ( letzte Woche ) weg, alles is ok.

vielen Dank !

Kommentar

Prima.
            Wünsche Ihnen alles Gute für 2020!
            Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
            X