Vor fünf Wochen hatte ich eine leichte Bindehautentzündung und bekam vom Augenarzt antibiotische Tropfen. (Maxitrol) Ich sollte die Tropfen vier Tage nehmen. Als ich sie benutzte hatte ich trotzdem noch leicht verkrustete Wimpernspitzen, das ist bis heute noch so, auch ohne Tropfen. Seit dem Absetzen der Tropfen habe ich vermehrte Schleimbildung in beiden Augeninnenwinkeln. Besonders nach dem Weinen oder Gähnen, aber auch einfach so. An manchen Tagen mehr, an anderen nur einmal am Tag. Der Schleim ist weiß bis leicht gelblich. Meist sind es Schleimkugeln die ich mit einem Wattestäbchen entferne. Wenn ich sehe, es hat sich im Innenwinkel wieder was angesammelt, kneife ich die Augen zusammen und kann den Schleim so rausbefördern. War bereits nochmals beim Augenarzt deswegen. Blick in die Spaltlampe und er sah auch die leichten Verkrustungen der Winpern. Schrieb mir Blephasol zur Lidpflege auf und meinte nur, es wäre wichtig das in meinen Alltag zu integrieren, wie Zähne putzen. Als ich fragte, ob der Schleim in den Augen beunruhigend sei, verneinte er. Ich solle mir keine Sorgen machen. Er ist der Meinung meine Augen währen noch gereizt von der Entzündung und Antibiotika wirkt wie ein Hammer, die Augen bräuchten Zeit sich zu regenerieren. Der Schleim im Innenwinkel beunruhigt mich aber noch immer und ist störend. Meine Augen sind weder gerötet, noch tränen sie vermehrt. Ok, beim weinen brennen meine eigenen Tränen in den Augen, das habe ich aber schon seit über einem Jahr und bis auf die leichten Verkrustungen an den Wimpernspitzen und dem Schleim ist alles wie immer. Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen?
Liebe Grüße
Kommentar