bei meiner Tochter, 12 Jahre wurde eine Hornhautverkrümmung mit einer Amblyopie festgestellt. Sie sieht auf dem betroffenen Auge nur noch 20%. Keiner versteht, warum das nicht vorher aufgefallen ist. Es wurden schließlich auch Sehtests in der Kindheit und vor der Einschulung gemacht, immer ohne Probleme.
Da das andere Auge jetzt kurzsichtig wurde, das die Schwäche des anderen Auges sonst ausgeglichen hat, ist es uns aufgefallen, aber mit so einer Diagnose hätten wir nie gerechnet. Ich habe viel im Internet recherchiert und nach Möglichkeiten gesucht, wie man das Auge vielleicht doch wieder trainieren kann oder eher gesagt das Hirn trainieren das Auge anzuerkennen.
Haben Sie einen Ratschlag? Ich las von Videospielen als Sehschule, die dafür entwickelt wurden und Besserung bis zu 16 Jahren versprechen. Haben Sie Erfahrung damit oder mit anderen Dingen?
Ich kann mich nur schwer damit abfinden mit 12 Jahren einfach nichts mehr machen zu können und ein Auge, das anatomisch und funktionell ja eigentlich gesund ist, so einfach abzuschreiben, nur weil in der Kindheit verschleudert wurde das Auge abzukleben, da nie eine Diagnose gestellt wurde
Kommentar