#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurioses Sehen macht Schwierigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurioses Sehen macht Schwierigkeiten

    https://abload.de/img/kuriosessehenqwjr8.jpg
    Das ist doch kein richtiges Doppeltsehen?


  • Re: Kurioses Sehen macht Schwierigkeiten

    Hallo, wie würden Sie es denn bezeichnen? Und was meinen Sie mit "richtig"?

    Kommentar


    • Re: Kurioses Sehen macht Schwierigkeiten

      Guten Tag, "Schöne Augen",
      das ist tatsächlich ein Doppeltsehen, was offensichtlich nur zeitweise auftritt. Das ist vermutlich eine Schielstellung der Augen, die zeitweise dekompensiert...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Prof. Dr. A. LIekfeld.

      Kommentar


      • Re: Kurioses Sehen macht Schwierigkeiten

        Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,
        ja, so fühlt es sich auch an. Was kann ich dagegen tun?? Es ist dadurch schon zu einer gefährlichen Situation gekommen. Das stehende Auto von der Fahrbahn stand plötzlich vor mir auf dem Radweg und hat mich zum ganz plötzlichen Bremsen veranlasst und ich bin gestürzt.
        Ich sende liebe Grüße an Sie!


        Kommentar



        • Re: Kurioses Sehen macht Schwierigkeiten

          Guten Morgen, "Schöne Augen",
          das sollte auf jeden Fall orthoptistisch abgeklärt werden, Meines Wissens betreut Sie doch ein Augenarzt, der auch Schiel-Spezialist ist und eine "Sehschule" in der Praxis hat. Dort sind Sie richtig. Lassen Sie sich von ihm untersuchen und beraten.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: Kurioses Sehen macht Schwierigkeiten

            Mache ich ja, werde alle 2 Monate zur Kontrolle bestellt. " Müssen wir sehen, wo die Reise hin geht". Seit der Katarakt OP hat sich mein Leben ganz schön verändert.

            Kommentar


            • Re: Kurioses Sehen macht Schwierigkeiten

              Vielleicht hilft Ihnen vorübergehend eine einseitige Vernebelungsfolie auf dem schlechteren Auge, wenn die Doppelbilder Ihren Alltag so behindern... Sprechen Sie darüber doch mal mit Ihrem Augenarzt... Viele Grüße, Liekfeld.

              Kommentar


              Lädt...
              X