ich habe ca. -11 Dioptrien und seit Jahren fliegende Mücken, die ich kenne und mit denen ich klar komme. Nun bin ich gerade im Urlaub und bin gestern zur Wohnungstür rein und sah plötzlich auf dem linken Auge wie einen Blendfleck, als hätte man kurz in die Sonne geschaut o.Ä.. Ich wunderte mich schon weil es den ganzen Tag dunkel und grau war. Der Fleck ist oben eher rechts und blieb ungewöhnlich lange als ich nach draußen schaute. Ab gegen Abend war er weg bzw. ist er mir nicht mehr aufgefallen. Heute morgen bei Öffnen der Augen sah ich ihn plötzlich wieder. Heute den ganzen Tag wenn es hell ist (ich glaube auch wenn ich schnell von dunkel ins Helle schaue) und blinzle ist der Fleck an der ähnlichen Stelle da, oft muss ich auch mehr als 1 Mal Blinzeln um ihn zu sehen. Er bewegt sich glaube ich dann nach oben rechts. Seit Dämmerung sehe ich ihn wieder nicht. Ich habe ein Druckgefühl auf dem Augapfel. Druck wurde am 05.08. das letzte
Mal manuell gemessen vom Arzt und lag bei 16. Vor 4 Tagen Maß der Optiker mit dem Gerät und meinte der Druck läge bei 19. Manuell gemessen lag er immer bei ca 16 in den letzten 10 Jahren.
Nun habe ich wirklich Angst dass etwas Schlimmes mit meinem Auge nicht stimmt, vor allem nachdem ich gelesen habe dass Leute mit den gleichen Symptomen RCS hatten.
Ich bin noch 2 Wochen im Urlaub, soll ich nun zur nächsten Augenklinik mit dem Zug? Ich denke ein niedergelassener Arzt hat auch gar kein OCT?? Sonst habe ich keine weitere Beschwerden festgestellt. Sollte man damit möglichst schnell zum Arzt? Es ist ja auch noch Wochenende. Es würde mich über 2 Wochen dauern bis ich wieder daheim wäre.
Vielen Dank und Verzeihung für den langen Text!
Kommentar