Ich bin 38 Jahre alt und habe mich vor 6 Monaten zur einem Linsenaustausch entschlossen, auf Grund meiner starken Weitsichtigkeit von ca. + 9 Dioptrien rechtes Auge, Linkes ca + 10.Zudem hatte ich ein erhöhtes Glaukomrisiko auf Grund zu enger Kammerwinkel.
Es war eine private Operation.
Seit dem habe ich im linken Auge flackern, endlich hat der Arzt herausgefunden das es sich um Irisflackern handelt.
Er meinte der Raum in meinem Auge wäre jetzt zu groß daher kommt das,
ich habe im linken Auge eine Monofokale Linse, meine Frage ist an sie warum hat man dann nicht einfach eine größere Linse genommen, wäre es dann nicht dazu gekommen??Er hat mir dann eine Add on LInse angeboten um das Auge zu Beschweren und die Symptome zu minimieren, mich stört das geflacker sehr ich fühle mich wie ein Roboter, meinen sie die Add On linse würde es aufhören lassen??
Mein anderes Problem ist mein rechtes Auge da habe ich eine Premiumlinse da ich eigentlich nur durch das rechte Auge sehe, mein Linkes Auge hat nur 10 Prozent Sehkraft seit Kindheit.Die Premiumlinse drückt mir immer ins Auge jeden Tag mal sehr stark mal weniger, der Arzt meinte das kämme von den trockenen Augen, ich habe dann eine Lichtstrahltherapie in der Praxis gemacht aber das Spannungsgefühl ist immer noch da ich nehme auch oft Augentropfen und Gel zur Nacht.Meine Frage an Sie, gibt es Patienten die eine Premiumlinse nicht gut vertragen.
Ich hoffe das sie mir Helfen können.
Hat jemand ähnliche Beschwerden ??
Kommentar