ich habe jetzt schon was länger mit wiederkehrenden Problemen an meinen Augen zukämpfen. Ich war einige Monate in Südostasien. Vor ca 10 Wochen bekam ich plötzlich Schmerzen an meinem unteren rechten Augenlid. Dieses schwoll auch an und rötete sich. Wenn ich das Augenlid aufklappte war dort auch eine kleine Beule zu sehen. Ich bin dann in Indonesien zum Artzt gegangen. Dieser sagte es ist eine Infektion und verschrieb mir Gentamin Sulfate (Tropfen), Levoflaxcin Hemihydrate (Tropfen), Ciprofloxacin (Tabletten) und Metronidazole (Tabletten). Da ich aufgrund der drohenden Nebenwirkungen besorgt war habe ich nur die beiden Tropfen verwendet. Nach ca 6 Tagen verschwanden die Schmerzen größenteils, die Schwellung und rötung blieb aber.
Vier Wochen später fing mein unteres rechtes Augenlid erneut an zuschmerzen. Es entwickelte sich erneut ein Gerstkorn. Diesmal weiter oben auf dem lid. Das Korn war also deutlich sichtbar. Da ich kurz darauf wieder in Deutschland war bin ich hier zum Arzt gegangen. Auch hier die Diagnose Gerstenkorn. Ich bekam eine Salbe mit den Wirstoffen Gentamicinsulfat/Dexamethason. Diese verwendete ich auch merhmals täglich. Nach ca einer Woche waren die Schmerzen wieder weg. Das Korn blieb aber.
Vor ca 4 Tagen fing nun mein linkes unteres Augenlid an zu schmerzen. Auch hier entwickelte sich eine Beule im Augenlid und schwoll an. Es kommt mir jetzt aber so vor als würden sich seitdem starke "Augenringe" abzeichnen. Auch scheint das aktuelle Gerstenkorn deutlich mehr zu Eitern. Ich habe dann sofort angefangen die Salbe die ich noch hatte aufzutragen und bin heute zum Arzt. Diesmal ein anderer da ich nun wieder zuhause bin. Mein Arzt verschrieb mir nun Gentamicinsulfat/Dexamethasondihydrogenphosphat-Dinatrium (Tropfen) und die gleiche Salbe die mir die Ärztin zuvor verschrieben hat.
Für mich sieht es so aus als hätte ich jetzt nochmal das gleiche bekommen was schon zuvor nicht richtig gewirkt hat. Ich hab jetzt praktisch drei Körner. Alle Ärzte sagten mir ich brauche Geduld, aber ich bin besorgt das jetzt immer weiter Gerstenkörner dazukommen, bevor die alten komplett abgeheilt sind und ich bald überall Gerstenkörner habe. Keiner der Ärzte konnte mir sagen wie lange es in etwa dauert bis die Gerstenkörner weg sind. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die Antibiotika Tabletten doch noch zu nehmen die mir in Indonesien verschrieben wurden. Bin aber unsicher ob das eine gute Idee ist. Allerdings weiß ich mir auch nicht mehr zu helfen. Ich bin jetzt 26 und hatte zuvor nie Probleme mit Enzündungen im Augenbereich. Vielleicht hat Jemand einen Rat.
Viele Grüße
Kommentar