Seit einigen Monaten ist mir bewusst worden, dass ich nicht mehr so scharf sehe wie früher.
Auf kurze Distanz ist es kein Problem aber sobald ich mal etwas lesen muss das etwa 2 Meter entfernt ist, habe ich bereits mühe.
Normalerweise sagt man ja in diesem Fall "Brille Punkt!", aber das möchte ich eigentlich vermeiden...
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Müde bin (ich nehme an das liegt an den wässrigen Augen) ich noch schlechter sehe und wenn ich lange auf ein Objekt oder Text staare ohne zu blinzeln sehe ich es mit der Zeit wieder sehr scharf und habe keine Probleme bis ich wieder blinzle.
Auch wenn ich die Augen fast ganz zusammen drücke und die Stirn einziehe (sieht dann so aus als würde ich sehr böse reinschauen) dann sehe ich die dinge auch viel klarer.
Ist das normal für einen der an Kurzsichdigkeit leidet oder könnte das ein anderes Problem sein das im besten fall auf natürliche weise geheilt bzw. behoben werden kann?
Eine Brille oder Kontaktlinsen ist nämlich das letzte das ich möchte und fände es auch schade wenn ich im alter von 21 Jahren schon eine benötige obwohl ich sonst immer gut sehen konnte.
Kommentar