#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Prismenbrille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Erste Prismenbrille

    Guten Tag, Minnie1974,
    das hört sich gut an. Drücke die Daumen, dass es so bleibt. Alles Gute für 2020!
    Viele Grüße, Liekfeld.

    Kommentar



    • Re: Erste Prismenbrille

      Hallo
      Das freut mich zu lesen das du wieder ohne Brille auskommst. Bei mir ist es nicht mehr auszuhalten auch nur kurzzeitig auf die Brille zu verzichten. Zum Glück sind die Prismen nicht weiter gestiegen .Doch mittlerweile habe ich mich an die Brille gewöhnt das ich keine Probleme mehr damit habe .Es fällt mir nicht mehr so auf das ich öfter mal wegen der dicken Gläser angesehen und angesprochen werde.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Erste Prismenbrille

        Guten Abend, Bebrillte Eule,
        das hört sich aber doch auch nicht so schlecht an. Wenn die Werte stabil sind, kann man auch ggf. über eine Augenmuskel-Operation nachdenken (das muss aber erst durch entsprechende Untersuchungen geklärt werden)...
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar


        • Re: Erste Prismenbrille

          Guten Abend, Bebrillte Eule,
          das hört sich aber doch auch nicht so schlecht an. Wenn die Werte stabil sind, kann man auch ggf. über eine Augenmuskel-Operation nachdenken (das muss aber erst durch entsprechende Untersuchungen geklärt werden)...
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

          Kommentar



          • Re: Erste Prismenbrille

            Guten Abend
            Ich habe nächste Woche einen Termin in einer Augenklinik um Festzustellen ob ich schon für die Augenmuskel OB infrage komme. Mit der Brille komme ich gut klar. Mein Augenarzt hat auch festgestellt das die Prismen gleich geblieben sind. Darüber bin ich auch glücklich.
            Viele grüße

            Kommentar


            • Re: Erste Prismenbrille

              Guten Tag,
              wenn die Werte stabil geblieben sind, ist das eine gute Voraussetzung...
              Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

              Kommentar


              • Re: Erste Prismenbrille

                Guten Abend
                zum Glück sind meine Werte stabil geblieben, doch noch zu kurz für die OB.
                Bei meiner Untersuchung wurde mir gesagt das mindestens ein halbes Jahr keine vVeränderung sein darf und ich über 25 Prismen haben sollte. Ich komme aber nur auf 18 Prismen. In 6 Monaten muß ich zur nächsten Untersuchung. Doch zum Glück habe ich mich schon an das ständige tragen der Brille gewöhnt und kann mittlerweile auch schon richtig Sport damit betreiben.
                Viele grüße Susi

                Kommentar



                • Re: Erste Prismenbrille

                  Guten Morgen, Susi,
                  danke für das "Auf-dem-Laufenden-Halten". Das hört sich doch gut an. Drücke die Daumen, dass sich der Verlauf in Ihrem Sinne ergibt.
                  Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                  Kommentar


                  • Re: Erste Prismenbrille

                    Hallo
                    jetzt ist es soweit. Ich habe alle Tests für die Augenmuskel OP fertig. Nächste Woche habe ich einen Termin in der Augenklinik. Etwas Angst habe ich schon. Zuerst kommt das rechte Auge an die Reihe und wenn alles gut läuft in 4 Wochen das Linke. Irgendwie freue ich mich schon wenn diese Doppelbilder und Kopfschmerzen ohne Brille verschwinden und ich auch mal Linsen nehmen kann. Doch etwas Angst habe ich schon vor der OP. Ist es richtig das ich während der OP alles mitbekomme .
                    viele Grüße Susi

                    Kommentar


                    • Re: Erste Prismenbrille

                      Guten Tag, Susi,
                      zunächst drücke ich für die Operation die Daumen und denke, Sie müssen keine Sorge haben. Mit dem Operateur müssen Sie klären, welche Form der Betäubung gewählt wird. Davon hängt dann auch ab, ob und wie viel Sie ggf. spüren oder miterleben können.
                      Mit freundlichen Grüßen,
                      Prof. Dr. A. Liekfeld.

                      Kommentar



                      • Re: Erste Prismenbrille

                        Liebe Susi,
                        Ich wünsche Dir alles Gute für die OP. Hast Du die erste OP schon hinter Dir?

                        Kommentar


                        • Re: Erste Prismenbrille

                          Hoffe auch, dass alles gut überstanden ist... Gruß, Liekfeld.

                          Kommentar


                          • Re: Erste Prismenbrille

                            Ja es ist einfach super. Die Prismen sind beinahe komplett weg. Es ist auf beiden Augen nur noch 1 Prismen. Ich kann mit der neuen Brille fantastisch sehen und habe keine Kopfschmerzen und Doppelbilder mehr. Ich bin richtig glücklich darüber das die OP so gut geklappt hat.
                            viele Grüße
                            Susi

                            Kommentar


                            • Re: Erste Prismenbrille

                              Guten Tag, Susi,
                              das hört sich gut an. Freue mich für Sie!
                              Alles Gute!
                              A. Liekfeld.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X