#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lutein etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lutein etc.

    Hallo,
    nehme seit Jahren Lutein 20 mg Xexanthin etc.
    aus der Drogerie
    und nicht die Präparate aus der Apotheke, weil wesentlich günstiger,
    sind dort (Tetesept z.B) dieselben Inhaltsstoffe dann auch drin
    macht mich manchmal unsicher ob das Apo Präparat mit Sicherheit die Inhaltsstoffe drin hat und das Drogerie Produkt nicht so....
    ist das wirklich so notwendig …..und hilfreich...
    Gruß


  • Re: Lutein etc.

    Guten Abend, info
    https://www.verbraucherzentrale.de/w...wischerei-4945
    Hier erfährt man Interessantes über das Nahrungsergänzungsmittel zur Prophylaxe von Netzhauterkrankungen. Wenn Sie sich abwechslungsreich ernähren, erhält der Körper ausreichend Lutein.
    Lutein ist vor allem in grünem Gemüse wie Spinat, Grünkohl, Brokkoli, Paprika und Erbsen, aber auch in Nektarinen und Orangen enthalten. Das Geld für die Präparate kann man sich getrost sparen.

    Kommentar


    • Re: Lutein etc.

      Hallo schöne Augen,

      die Ernährung wie Sie es schildern, nehme ich schon so vor,
      aber mit dieser Ergänzung habe ich das Gefühl, das bei Netzhautproblemen dieses zusätzliche Futter mehr Sicherheit für eine stabil bleibende Netzhaut gibt,
      in der Drogerie kostet das auch nicht alle Welt, in der Apo ist es wahrhaft ne teure Angelegenheit,
      es wurde mir aber auch von der PD Augenärztin hier empfohlen.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Lutein etc.

        hier nochmal,
        bei mir ist keine AMD , was wohl mehr daraufhin zielt,
        werde aber trotzdem nochmal das Thema ansprechen beim Hausarzt und PD Augnärztin
        gruß

        Kommentar



        • Re: Lutein etc.

          Guten Tag, info,
          wie bereits die Userin "schöne Augen" erläutert hat, ist in der Regel eine entsprechende Ernährung ausreichend. Zusätzliche Einnahme von Lutein und Xeazanthin sind zumindest nicht schädlich und u.U. zusätzlich schützend. Auch die Präparate aus der Drogerie sind ok, wobei ggf. die Dosierung der Inhaltsstoffe geringer sind (das kann man ja nachschauen)...
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

          Kommentar

          Lädt...
          X