#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenentzündung

    Hallo beim spielen mit meinen Hund bin ich gegen ihre Schnauze gekommen mit meinen Auge. Ihre Schnaze war offen. Habe sofort das Auge lange mit Wasser gespült. Muss ich auf noch was aufpassen? Können da Bakterien ins Auge gelangt sein?


  • Re: Augenentzündung

    Bakterien können ins Auge gekommen sein. Gab es einen Zusammenprall etwa bzw. ist das Sehen gestört oder das Auge noch gerötet?

    Kommentar


    • Re: Augenentzündung

      Keine Störung und keine Rötung. Habe sofort mit Wasser ausgespült und Augentropfen. Soll ich zur Vorsicht eine Antibak. Salbe holen?

      Kommentar


      • Re: Augenentzündung

        Ohne irgendeine Störung oder Rötung würde ich keine solche Salbe empfehlen.

        Kommentar



        • Re: Augenentzündung

          Guten Tag, HartwigK.,
          ein Eindringen der Bakterien in das Auge ist sehr unwahrscheinlich, wenn die Hornhaut intakt ist. Und wenn die Hornhaut nicht intakt ist, müssten Sie eigentlich Beschwerden haben (Schmerzen, Rötung...). Auf keinen Fall sollten Sie ohne Kontaktierung eines Augenarztes eine antibiotische Salbe nehmen (ist auch verschreibungspflichtig).
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

          Kommentar

          Lädt...
          X