Ich bin über jeden Rat dankbar, da ich wirklich schon am verzweifeln bin.
Seit ca. 1 Monat habe ich Beschwerden an den Augen. Diese äußerten sich durch vermehrte Schlafbildung am Tag und in der Nacht (mal krustig, mal schleimig, mal weiß, mal gelb), Jucken und Fremdkörpergefühl im Auge.
Sie sind nicht gerötet oder sichtbar geschwollen.
Habe sofort aufgehört meine Kontaktlinsen zu tragen, sowie auch kein Augenmakeup mehr verwendet und bin nach ca. 3 Tagen mit diesen Beschwerden zu meinem Augenarzt gegangen. Der hat gelbe Augentropfen reingemacht und mit einer Lampe in die Augen geschaut. Diagnose Bindehautentzündung. Therapie mit Dexa Gentamicin.
Nach Beginn der Therapie kam hinzu, dass meine Augen mehrfach am Tag anfagnen stark zu tränen und diese Tränen brennen wie Feuer. Ich weiß, dass das die Tränen sind, denn wenn ich sie wegwische hört das Brennen sofort auf. Außerdem hatte ich direkt nach Anwendung der Tropfen immer einen roten Fleck im Auge (ich nehme an vllt. da, wo die Tropfen hingetropft sind?).
Nach 1 Woche ohne jegliche Besserung + Hinzukommen der oben genannten Symptome bin ich wieder zu meinem Augenarzt.
Gleiche Untersuchung wie das Mal davor, die Schilderung der Symptomatik mit den Tränen wurde jedoch mehr oder weniger ignoriert.
Therapieumstellung auf Isopto Max, Artelac Splash und Hylo-Vision StateDrop Gel.
Der Arzt meinte die Bindehaut ist von innen sehr geschwollen (hat die Augenlider umgeklappt).
Könne sich dies nur durch eine Allergie erklären.
Termin beim Allergologen gemacht. Keine Allergien vorhanden.
Mittlerweile ist die Anwendungsdauer der Isopto Max seit gut 1 Woche vorbei. Ich nehme 2x tgl. Artelac und 1x tgl. Hylo.
Leider habe ich immernoch die vermehrte Schleimbildung. Ab und zu jucken die Augen stark (meistens im Zusammenhang mit der Bildung vom Schleim) und ich habe 2-3x tägl. diese brennenden Tränen: immer 1x direkt nach dem Aufwachen und 1-2x abends.
Neulich musste ich bereirs rechts ranfahren mit dem Auto, weil ich solche Schmerzen hatte.
Wollte mir eine 2. Meinung einholen, aber kein Arzt hat Termine frei.
Habe diese Woche wieder einen Termin bei meinem Arzt. Habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung, da er so von einer Allergie ausging und selbst sagte, er wüsste nicht, was es sonst wäre.
Es wurden aber nie mal Abstriche oder sonstwas gemacht.
Ich weiß echt nicht weiter.
Danke für alle hilfreichen Antworten im Voraus.
Kommentar