ich habe vor ca. 2 1/2 Wochen (Samstags) durch einen kräftigen Fingerstoss eine großflächige Hornhautabschürfung zugezogen. Die Erstbehandlung erfolgte in der Augenklinik. Ich bekam Corneregel EDO, Antibiotika und eine Pipette von dem Lokalanästhetikum Conjuncain EDO mit. Dieses Conjuncain habe ich aufgrund der Schmerzen auch benutzt - jedoch nur am Unfalltag (mit Betäubung in der Klinik 4x). Mein Sehvermögen hat sich im Laufe des Tages deutlich verschlechtert.
Zwei Tage nach dem Unfall (Montag) bin ich direkt zum Augenarzt, der mir weiterhin Corneregel EDO und das Antibiotika verordnet hat - ich sollte nur das Corneregel häufiger verwenden, als man es mir in der Klinik sagte. Seit einer Woche nehme ich noch zusätzlich Dexapos Comod. Das Antibiotika habe ich 1 Woche genommen.
Mein Sehvermögen ist auch nach den 2 1/2 Wochen noch nicht wieder vollständig hergestellt. Es wird zwar langsam aber stetig besser. Ich habe insbesondere noch Schwierigkeiten weiter entfernte Dinge wirklich scharf zu sehen. Auch das lesen am PC bereitet mir noch teilweise Schwierigkeiten. Kurz nachdem ich das Corneregel wieder genommen habe kann ich so ca. 30 min die Schrift am Bildschirm gut lesen. Danach lässt die Sehschärfe wiede nach
Kommentar