#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Blitze/Flecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Blitze/Flecken

    Hallo miteinander,

    kurz zu mir.
    Ich bin 36 Jahre alt, in der 35 Schwangerschaftswoche.
    Habe einen Blutdruck von 109/66 (manchmal auch 100/63). In den letzten Tage war er auch mal bei 118/73. Hatte aber auch schon vor der Schwangerschaft immer einen eher niedrigen Blutdruck. Ruhepuls ist meistens bei 80-88 manchmal auch über 100.

    Ende Januar war ich beim Augenarzt da ich seit einiger Zeit verschwommen gesehen habe.
    Ich wurde komplett durchgecheckt, meine Sehstärke hat sich ein bisschen verschlechtert, was wohl an der Schwangerschaft liegt.

    Das verschwommene sehen ist wieder verschwunden.

    Seit knapp 2 Wochen sehe ich immer mal wieder, neben den schwarzen fliegenden Pünktchen/Fäden die ich schon seit Jahren kenne, weiße Flecken/Blitze für ein paar Sekunden. Mal ca. 3 mal über den Tag verteilt, mal nur 1 mal oder gar nicht. Auch wenn ich in Ruhe auf dem Sofa liege, lese oder Fernseh schaue.

    Jetzt steht im Internet es könnte unter anderem eine Netzhautablösung sein.

    Aber kann es wirklich vom Auge kommen, also was schlimmeres sein, wenn ich erst im Januar durchgecheckt wurde? Oder doch eher Schwangerschafts bedingt?

    Viele liebe Grüße
    Mero


  • Re: Weiße Blitze/Flecken

    Sehen Sie dies etwa immer in an gleicher Stelle und Größe (und gleiches Auge)? Haben die Trübungen erkennbar zugenommen?

    Kommentar


    • Re: Weiße Blitze/Flecken

      Guten Abend, Mero,
      Sie sollten bitte Ihre Frauenärztin/ Ihren Frauenarzt bitten, ein HELPP-Syndrom auszuschließen. Das kann mit Sehstörungen einhergehen uns sollte besser ausgeschlossen werden.
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar


      • Re: Weiße Blitze/Flecken

        Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
        Ich war von Montag Abend bis heute im Krankenhaus und eine Schwangerschaftsvergiftung konnte nach allen Tests ausgeschlossen werden.

        Kommentar



        • Re: Weiße Blitze/Flecken

          Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft und den Nachwuchs!
          A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: Weiße Blitze/Flecken

            Rdani0

            Habe keine Trübungen und die Flecken sind immer an einer anderen Stelle, sehe es an beiden Augen.

            Kommentar


            • Re: Weiße Blitze/Flecken

              Vielen lieben Dank Frau Dr. Liekfeld

              Kommentar



              • Re: Weiße Blitze/Flecken

                Wenn sich irgendetwas verschlechtert/ an Beschwerden zunimmt, lassen Sie es bitte erneut kontrollieren (auch ggf. die Werte beim Frauenarzt bzgl. HELPP-Syndrom)...
                Viele Grüße,
                A. Liekfeld.

                Kommentar


                • Re: Weiße Blitze/Flecken

                  Werde ich machen, vielen Dank.
                  Im Moment habe ich eher Angst vor einer Thrombose, durch das liegen im Krankenhaus .

                  Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

                  Kommentar


                  • Re: Weiße Blitze/Flecken

                    Guten Tag, Mero1982,
                    dann kann das HELPP-Syndrom ja auch im Krankenhaus ausgeschlossen werden (wenn es nicht sowieso schon ausgeschlossen wurde).
                    Alles Gute!
                    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X