vor ca. 2 Wochen habe ich das erste Mal Blitze am äußeren Rand im Auge wahrgenommen. Das wurde begleitet durch kleine Rußwolken. Zuvor sind schon "fliegende Mücken" aufgetreten.
Die Beschwerden fingen nach der Haarwäsche an, als etwas Shampoo ( mit Haarfärbemittel) in das Auge gespritzt wurde. Allerdings hat es nicht gebrannt und keinerlei Beschwerden verursacht.
Vor 3 Tagen war ich beim Augenarzt. Er hat festgestellt, dass sich eine kleine Blutung gebildet hat, die aber wieder verklebt war. Diagnose : Glaskörperabhebung!
Zu dem Zeitpunkt hatte ich 2 Tage lang keine Blitze mehr. Er hat mir gesagt, dass ich sofort zum Notarzt muss, wenn ich im ganzen Augen Blitze wahrnehme, der von Rußregen begleitet ist. Das würde allerdings selten auftreten.
Seit gestern habe wieder kleine Blitze in der Ecke des Auges, allerdings sehr selten, immer nur, wenn ich in etwas dunkle Räume komme. Etwas Rußwolken sind immer zu sehen.
Das macht mir große Angst und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Es ist kein Notfall, aber es zeigt doch, das etwas nicht stimmt.
Was kann ich tun ? Wie soll ich mich verhalten ?
Gruß Lydia58
Kommentar