#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 8 Tagen unangenehmes Gefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 8 Tagen unangenehmes Gefühl

    Hallo,
    seit nun acht Tagen habe ich auf dem linken Auge ein merkwürdiges Gefühl.
    Es ist kein Druckgefühl und auch kein Schmerz.
    Es ist eher so zu beschreiben, als würde sich Schmier auf dem Auge befinden, was aber nicht der Fall ist.

    Am Montag werde ich direkt einen Augenarzt aufsuchen, da ich als Angststörungspatient zur Hypochondrie neige (bereits seit zwei Jahren in Behandlung, jedoch sind die Symptome ohne Medikamente nicht zu unterdrücken) habe ich jedoch momentan keine ruhige Minute, weshalb ich hier in die Runde gerne fragen würde, ob irgendeine erkennbare Auffälligkeit auf einem Bild meines Auges zu erkennen ist.
    https://picload.org/view/dcccgdpr/20...35138.jpg.html

    Sehen kann ich normal (na so normal wie es mit Minus 7,25 eben geht), ich sehe nicht doppelt, keine Lichtblitze, kein Schimmern o.Ä.
    Es ist nur dieses Gefühl!
    Und das lässt mir einfach keine Ruhe.
    Selbst wenn es nur etwas Harmloses, wie ein zu trockenes Auge oder ein leicht erhöhter Augeninnendruck/ Blutdruck ist, ich bekomme es nicht hin dies überhaupt in Betracht zu ziehen!

    MfG


  • Re: Seit 8 Tagen unangenehmes Gefühl

    Guten Abend, Igo87,
    das Auge sieht ziemlich normal aus, soweit man das auf dem Bild mit der geringen Vergrößerung erkennen kann.
    Es hört sich jedenfalls nicht nach etwas Dramatischem an, und ich denke, der Augenarzt wird Sie beruhigen können. Bis dahin können Sie das Tropfen von künstlichen Tränen versuchen. Vielleicht bringt das eine Linderung...
    Alles Gute für 2019!
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar


    • Re: Seit 8 Tagen unangenehmes Gefühl

      Hallo,
      ich danke Ihnen vielmals!
      Das beruhiged das panische innere Ich auf jeden Fall schob einmal ein wenig!
      Hier wäre noch ein vergrößertes Bild der Iris:
      https://picload.org/view/dcccorll/20...20938.jpg.html

      Die Tränenflüssigkeit wird seit gestern genutzt.
      Ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr!
      MfG,
      Igor

      Kommentar


      • Re: Seit 8 Tagen unangenehmes Gefühl

        Guten Abend,
        auch die Iris sieht, soweit beurteilbar, unauffällig aus...
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X