ich habe seit ein paar Jahren gerade im Winter bei Heizungsluft das Problem, dass ich ein starkes Fremdkörpergefühl im Auge habe. Durch (ungewolltes reiben) wird dies natürlich schlimmer und oft bekomme ich ein stark gerötetes Auge. Nach 2 bis 3 Tage ist fast alles wieder normal und ich habe keine weiteren Probleme. Vor drei Monaten war ich deswegen bei meiner Augenärztin, sie meinte unter der Spaltlampe könnte es auch ein Augenherpes sein (Bäumchenähnliche Struktur), aber das sie auf Grund der kurzen Beschwerdephasen eher nicht davon ausgeht. Daher bekam ich erstmal eine antibiotische Salbe verschrieben mit dem Hinweise, wenn es davon in einer Woche nicht besser ist, dann soll ich wiederkommen und wir müssten auf Herpes testen. Wie immer war das Problem nach 3 Tagen weg und ich hatte die letzten Monate gar nichts mehr. Von bekannten weiß ich aber, dass Augenherpes sehr gefährlich werden kann, wenn er nicht sofort behandelt wird. Daher weiß ich nun nicht, ob ich beim nächsten Anzeichen von einem Fremdkörpergefühl, Rötung ich gleich wieder zum Arzt muss. Meine Frage ist eigentlich auf den Punkt gebracht, ob es möglich ist, allein über den bisherigen immer sehr kurzen Verlauf der Probleme den Herpes auszuschließen? Als ich nämlich nochmal bei meiner Ärtztin nachfragen wollte, hieß es nur, wenn es von der Antibiotischen Salbe weg geht, dann kann es kein Herpes sein,
Vielen Dank fürs lesen, ich weiß, sehr langer Text.
Kommentar