#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen und müdigkeit bei Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen und müdigkeit bei Kontaktlinsen

    Hallo,
    Ich habe es mit weichen und harten Kontaktlinsen versucht. Mit harten komme ich nicht gut zurecht, da ich sie ständig verliere U unangenehm finde, auch nach 6 Monaten tragezeit.
    Bei weichen Kontaktlinsen bekomme ich iwann Kopfweh U werde sehr müde. Es fühlt sich an wie druck hinter dem Auge. Der Optiker sagt die Kontaktlinsen sitzen sehr gut U dass ausreichend tranenflussigkeit vorhanden ist. Ich habe - 4,75und - 3,5 auf den Augen u eine Hornhautverkrümmung. Verträge ich jetzt grundsätzlich keine Kontaktlinsen ich arbeite 10std am PC und die Symptome treten nach ca. 4std auf. Auch wenn ich nicht am. Monitor sitze den Tag über.
    Jemand eine Idee was ich tun kann?


  • Re: Kopfschmerzen und müdigkeit bei Kontaktlinsen

    Das sind Symptome des trockenen Auges. Somit sich "alle" Linsenmarken anpassen lassen bis irgendwann eine gefunden wird, die du besser verträgst bzw. die weniger dehydriert. Beim Einsetzen mit Hyaluronsäure ohne Konservierung benetzen und tagsüber (auch vorsorglich) alle 2 Stunden mit einem kleinen halben Tropfen pro Auge nachbenetzen. Die Linsen maximal 10 Stunden pro Tag tragen, 1-2 Tage Tragepause pro Woche. Die PC Arbeit immer wieder unterbrechen.

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen und müdigkeit bei Kontaktlinsen

      Guten Tag, Kathinka 1002,
      grundsätzlich kommen vor allem 2 Möglichkeiten in Betracht: 1) Es liegt an den Kontaktlinsen: Entweder die Stärke der Linsen sind nicht ganz optimal oder der Sitz der Kontaktlinsen.
      2) Es liegt an den "trockenen" Augen (die sich durch Arbeit am PC verstärken und die meistens nicht an zu wenig Tränenflüssigkeit liegen, sondern an einer Zusammensetzung mit zu wenig Fettgehalt).
      Ich würde auch zunächst das häufige Anwenden von künstlichen Tränen (ohne Konservierungsmittel, für Kontaktlinsen geeignet) versuchen. Ansonsten noch einmal alles mit dem Optiker/ Augenarzt besprechen...
      Alles Gute für 2019!
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X