Ich hab ein Problem mit meinen Augen, war natürlich auch beim Augenarzt, der außer einem extrem trockenen Auge nichts finden konnte. Allerdings fühlte ich mich auch nicht wirklich ernst genommen. Vielleicht wusste ich es auch nicht besser zu erklären.
Es ist, als würde das Auge selbst zucken. Wie ein Muskelzucken des Augenlides, nur dass es die Pupille selbst ist, die zu zucken scheint.
Wenn ich auf etwas starre zum Beispiel, fokussiert die Pupille alle 1 bis 2 Sekunden nach. Das gleiche wenn ich lese, jemanden angucke oder sonst irgendwas mache.
Ich hab das versucht mit eine Kamera zu Filmen und da kann man auch sehen, dass Auge selbst beim starren und extra in die Weite gucken, ohne irgendwas fokussieren zu wollen, sich immer wieder nachstellt. Also Pupille wird minimal größer und dann wieder kleiner.
wie bei einer Kamera, die versucht einen Punkt immer wieder nachzuschärfen.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich es besser erklären sollen. Ich habe das seit nunmehr 2,5 Wochen und es macht mir etwas Angst. Ich weiß auch nicht, ob das evtl. ein neurologisches Problem ist oder ein Vitaminmangel dafür verantwortlich sein könnte - jedenfalls ist das gewiss nicht normal.
Ich weiß auch nicht, ob das trockene Auge selbst "schuld" trägt. Das trockene Auge habe ich seit Jahren, vor allem im Sommer und im Winter. Dagegen nehme ich Tropfen, hatte dieses Phänomen aber noch nie.
Weiß jemand Rat? Ich bin am verzweifeln.
Kommentar