gestern vormittag ist mir ein dicker Tropfen Regen- bzw. Tauwasser von einem Flachdach direkt ins Auge gekommen. Er war wirklich sehr viel Wasser. Kurz nach dem "Vorfall" bemerkte ich gleich ein leichtes Fremdkörpergefühl im Auge. Da ich insgesamt an trockenen Augen und chronischer Lidrandentzündung leide, habe ich gleich Hylo-Comod und Hylo-Gel Tropfen sowie Euphrasia verwendet. Alles über den Tag verteilt.
Da es nicht besser wurde, war ich heute beim Augenarzt, der aber nur sehr kurz einen Blick in das Auge geworfen hat und meinte, dass nichts verletzt ist und (noch) nichts entzündet. Ich soll die Hylo-Tropfen weiternehmen sowie Bepanthen-Augensalbe. Das mache ich jetzt bereits den ganzen Tag, aber es wird nicht besser. Das Fremdkörpergefühl (wie Sandkorn) macht mich wahnsinnig. Das Schlimmste ist, dass es bei geschlossenem Auge schlimmer ist.
Ich habe auch noch eine (hoffentlich eher abwegige) Sorge: könnte ich mich durch das Wasser mit diesen Akanthamöben infiziert haben? Das wäre meine Horrorvorstellung. Vielleicht können Sie mich dahingehend etwas beruhigen?
Woran könnte das ständige Fremdkörper-/Sandkorngefühl liegen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Kommentar