ich hoffe, dass Sie eventuell Ideen haben, woher mein Problem kommt. Ich war bereits bei einem Augenarzt, der keine Veränderungen/Auffälligkeiten feststellen konnte, außer dass sich mein Zylinder innerhalb eines halben Jahres stark verändert hat. Bisher trug ich eine Brille mit rund -1.25 Dioptrien auf beiden Augen, Zylinder +0.85. Jetzt scheint es so, als ob sich der Zylinder Wert bei 0 eingependelt hat, Ursache dafür wurde mir keine genannt.
Weshalb ich um Rat frage ist, dass ich seit einigen Tagen das Gefühl habe, nichts mehr richtig anzufokussieren, sprich, dass ich etwas anschaue, aber es nicht richtig "wahrnehme", ich nicht "richtig da" bin. Es sieht alles ähnlich aus wie im Traum, ich sehe zwar etwas, aber nicht richtig. Ich sehe weder verschwommen, noch hab ich sonst Beschwerden außer stark schmerzende Augen, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich immer versuche zu fokussieren und "richtig" zu sehen. Ich bin 22 Jahre alt und hab in den letzten 4 Monaten enorm viel gelesen (Prüfung) und bin seit zwei Wochen aber gänzlich stressfrei. Das Problem ist plötzlich aufgetreten, in einem Moment auf den anderen und wird seither nicht weniger aber auch nicht mehr. Ein MRT/CT hielt der Augenarzt für nicht nötig, da aus einem anderen Grund im Frühjahr 2018 erst ein Schädel MRT gemacht wurde. Ich dachte bereits an einen Vitamin B12 Mangel und nehme seit einigen Tagen Tabletten aber merke bisher keine Besserung. Haben Sie Ideen, was das Problem sein könnte und an wen ich mich weiter wenden soll? Bisher wurde mir nur gesagt, dass es sich um Nachwirkungen vom Stress und vom vielen Lesen mit einer falschen Brille handeln könnte, man sonst nicht wisse, woher es kommt.
Ich danke im Voraus!
Kommentar