kurze Erklärung vorab.
Ich hatte am 01.08,18 eine Entzündung (glaube Bindehaut - weißes im Auge war rot) und habe diese auskuriert (auch vom Augenarzt bestätigt). Davor habe ich ca. 2 Jahre weiche Monatslinsen getragen (cooper vision). Nachdem die Entzündung abgeheilt war konnte ich jedoch leider keine Kontaktlinsen mehr tragen.
Symptome: Zu Beginn (nach unterschiedlichen Tragezeiten) beginnt sich ein Halbkreis (rot) am unteren Teil der Iris zu bilden. Lasse ich die Kontaktlinsen dann deutlich länger drin, beginnt sich der Kreis zu schließen wodurch ich einen nahezu perfekten roten Kreis um die Iris habe. Keine Schmerzen/brennen/jucken zum mindest keine erheblichen (die man von Eingebildeten Schmerzen unterscheiden kann).
Anschließend war ich beim Optikern, Augenärzten und Kontaktlinsen spezialisten. Augenarzt hat mir Day&Night Linsen für besser Sauerstoffversorgung gegeben + Augentropfen. Kaum Verbesserung. Jedoch helfen die Tropfen sehr. Wenn ich beispielsweise die Linsen rausmache -> keine Tropfen nehme -> wird das Auge leicht röter. Nehme ich jedoch nach dem entfernen der Linsen ein paar Mal die Tropfen, werden Sie wieder weiß.
Der Kontaktlinsen spezialist war nicht zu empfehlen. Er hat sich kaum mein Problem angehört. Das war eigentlich nur ein Verkaufsgespräch seiner angepassten Linsen (sogar mit Powerpoint Präsentation).
Ein Ansaugen der Linse würde ich aus mehreren laienhaften Gründen ausschließen. Ein Ansaugen/Unterdruck ist nur möglich wenn die gesamte Linse angesaugt wird und nicht nur der untere Teil (Roter Ring zu beginn nur unten).
Könnten Sie mir helfen? ich bin echt am verzweifeln.
Liebe Grüße
Horsti
Kommentar