Guten Tag, seit 6 Wochen guckt mein linkes oberes Augenlid ständig..manchmal Stunden am Stück und beruhigt sich erst am nächsten Tag wieder. Oft tritt es auch nach dem niesen auf oder wenn ich das Auge fest zukneife. Mit Magnesium und Vitamin B geht es nicht weg. Ich habe Angst das ein Hirntumor oder eine neurologische Krankheit die Ursache ist, weil ich das gelesen habe. Was kann ich tun? kann mir nicht vorstellen das dass nur vom Stress kommt. Liebe Grüße
Hallo Hanni,
also dass es vom Stress kommt, kann sehr gut sein. Ich hab das auch manchmal über Wochen. Die neurologische Untersuchung war bei mir unauffällig. Ein Hirntumor zeigt sich doch eher anders.
Aber wenn Sie unsicher sind, gehen Sie doch zum Neurologen. Danach sind Sie beruhigt wenn er nichts findet. Und können sich der Stressreduktion widmen. Mir hilft Sport und Meditation.
Guten Abend, hanniulli,
die beschriebenen Beschweren haben sicher keinen Zusammenhang mit einem bösartigen Hirntumor. Meistens ist das eine Art "Stress-Reaktion" und verschwindet irgendwann wieder.
Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld
Kommentar