#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verklebtes Auge bei Säugling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verklebtes Auge bei Säugling

Guten Tag,

Mein 6 Wochen Alter Sohn hat seit der Geburt ein gelb verklebtes Auge.
    Im KH und auch meine Hebamme meinte wir sollten dieses einfach immer nur mit Muttermilch auswischen, was wir bisher auch taten.
    Als wir dann bei der U3 waren, meinte die Kinderärztin, dass der Kleine Antibiotika braucht. Sie verschrieb uns Gent-Ophtal Salbe. Nach 1 Woche Behandlung war das gelbe Sekret immer noch unverändert da. Gerötet war das Auge noch nie, immer nur verschleimt.
    Danach sind wir zum Augenarzt. Dieses Mal bekamen wir Floxal Tropfen. Auch diese nehmen wir nun schon seit 4 Tagen jeweils 4 Tage und immer noch keine Besserung.

Langsam bin ich verzweifelt, ich will meinen Sohn ungern ein drittes Antibiotikum noch geben... :-(

Was können wir tun?

• Re: Verklebtes Auge bei Säugling

Guten Tag, meckilein87,
    es könnte damit zusammenhängen, dass der Tränenweg etwas verengt oder verschlossen ist. Das ist nicht selten. Manchmal gibt sich das in den ersten Monaten. Sie könnten ggf. unterstützend regelmäßig am inneren Lidwinkel Richtung Nasenrücken massieren. Vielleicht besprechen Sie das auch mit dem behandelnden Augenarzt. Wichtig ist, dass das Auge nicht so verklebt ist, dass es nicht richtig schauen kann. Daher sollten Sie weiterhin das Auge regelmäßig reinigen.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

Kommentar

Lädt...
    X