#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautverletzung im Auge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hornhautverletzung im Auge

Hallo ich hätte da mal eine dringend Frage. Hierbei geht es aber um einen Welpen der sich beim Spielen wahrscheinlich einen kleinen Ast ins Auge gerammt hat. Die kleine hat am nächsten Morgen ein sehr milchiges Auge bzw.Hornhaut gehabt. De kleinen schwarzen Punkt wo wahrscheinlich der Ast rein ging, sieht man auch. Wir waren schon beim TA Augenspezialisten der Augendruck ist bei beiden Augen gleich und sie hätte wohl "nur" eine Hornhautverletzung. Wir bekamen 5 verschiedene Augentropfen und Salben mit. Der Welpe trägt auch seit 4 Tagen einen Trichter um den Hals. Aber die Ärztin machte überhaupt keine Abgaben wie lange der Heilungsprozess dauert und ob es wieder völlig gesund wird. Ich hab jetzt echt bissl Angst weil die kleine ein Chihuahua Welpe von gerade mal 8 Wochen ist. Die Medikamente die sie bekommt sind:
    Floxal 4x tägl.
    Atropin POS 2x tägl.
    Remend 2x tägl.
    Vitagel 1x tägl.
    Bepanthenol 1x Abends.

Vielleicht könnten Sie mir sagen wie lange ich ungefähr rechnen muss.?

Vielen lieben Dank schon mal.

Bibi.

• Re: Hornhautverletzung im Auge

Guten Tag, Bibi,
    wenn es "nur" eine oberflächliche Verletzung ist, sollte die Wunde in ein paar Tagen verheilt sein. Wichtig ist es allerdings, auszuschließen, dass sich die Wunde nicht infiziert (daher auch die Antibiotika). Haben Sie denn einen Kontrolltermin vereinbart?
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

Kommentar

Hallo liebe Frau Dr. Liekfeld,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Also der nächste Termin ist nächsten Donnerstag. Und bei der Erstuntersuchung wurde ausserdem noch festgestellt das die Hornhaut wo die weisse Stelle ist, sprich das halbe Auge etwas erhöht ist. Geht das weisse, milchige im Auge wieder komplett weg? Ich hoffe es so sehr.
      weil ich nämlich in anderen Foren schon gelesen habe das es ein sehr langwieriger Prozess sein könnte bis zur Heilung. Ich mache mir wirklich große Sorgen.

LG.Bibi

Kommentar

Guten Tag, Bibi,
        ohne den Befund selber zu kennen (oder die genaue Diagnose), ist eine Vorhersage schwierig. Vertrauen Sie auf den Rat des Tier-Augenarztes...
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

Kommentar

Lädt...
        X