Bin neu im Forum und hoffe über meinen Beitrag auf ähnliche Fälle zu stoßen.
Kurz meine Situation;
Ich wohne im Ausland und habe im Juli während meines Urlaubs Linsentausch beidseitig machen lassen.
Nach dem 2. Tag, nach der OP alles gut, beide Augen ziemlich 100%, nur sehr lichtempfindlich eben.
Dann einige Tage später, Augen entzündet besonders rechts. Sehschärfe hat sich wieder verschlechtert, rechts 1 DPT. Mir wurden dann bis zu meinem Rückflug verschiedene Tropfen verschrieben, war noch mehrmals zur Nachuntersuchung dort. immer mit dem Versprechen es wird alles wieder gut, wenn ich mit den Tropfen fertig bin.
Die Entzündung war nach einer Woche auch weg, doch die Lichtempfindlichkeit und die Sehschwäche rechts 1 und links 0,5 DPT sind geblieben.
Habe bis heut, 3 Monate nach der OP das Gefühl Staub auf den Augen zu haben, immer noch sehr Lichtempfindlich trotz mehrmaligen Tropfen der Augen am Tag. Man möchte meinen besonders gegen Abend, die Augen sind überlastet. Nur mit Sonnenbrille vergisst man das Gefühl. Auch in Geschäften und Abends wirkt ne Sonnenbrille beruhigend. Auto fahren im Dunklen ist auch sehr unangenehm.
Bin also mit meiner jetzigen Situation total unzufrieden, vorher hab ich ne Brille 1 bis 2 Stunden am Tag zum lesen gebraucht, heut brauch ich die Sonnenbrille den ganzen Tag über. Habe unangenehmes Gefühl in den Augen, als währen es nicht meine.
War auch noch mal hier bei einem Augenarzt, Befund alles okay ?
Meine Frage an das Forum;
Kann sich das noch geben, verliert man das Fremdgefühl irgend wann ?
Wer hat auch dieses oder ein ähnliches Problem ?
Glaube heut man sollte den Linsentausch erst machen, wenn es nicht mehr anders geht, also bei "graue Star"
Freue mich auf Reaktionen, die mir weiter helfen, oder Hoffnung machen... Toni
Kommentar