wie ich hier (https://www.onmeda.de/forum/augenhei...im-grauen-star) schon geschrieben habe, steht mir jetzt die Katarakt-OP am li. Auge Mitte Sept. d. J. bevor.
Meine Frage dazu ist nur noch: Was darf ich alles nach einer Augen-Op machen? Im April d.J. wurde mir gesagt, daß ich mich schonen soll u. keinen Sport machen darf. Daraufhin saß ich 2 Wo. nur zuhause u. habe nur leichte Sachen im Haushalt erledigt. Daß ich mich nicht nach vorne bücken darf, ist natürlich klar!
Da das Wetter im Sept. aber hoffentl. noch schön ist u. es mir durch meine Fibromyalgie besser geht, wenn ich mich viel bewege, würde es mich noch interessieren, ob ich in den 14 T. nach der OP ausgiebige Spaziergänge machen darf? Unter "ausgiebig" verstehe ich eine 3/4 Std.. Mehr läßt mein Körper durch die FIbro sowieso nicht zu.
Und wie ist es mit Romane lesen etc.? Auch hieß es damals, ich darf nicht schwer heben. Für mich ist schwer heben ab 10 kg, die ich sowieso nicht schaffe. Was darf ich bis wieviel überhaupt noch machen?
Ich freue mich schon auf Ihre Antwort u. bedanke mich schon mal im voraus!
mfg
Roseanne
Kommentar