aufgrund eines mehr als 2-Jährigen Leidensweges versuche ich nun hier, einen entscheiden Rat zu bekommen, um dem Leiden ein Ende zu setzen.
Seit ein paar Jahren sehe ich monokular Doppelbilder, also auch, wenn ich ein Auge zu halte. Das betrifft beide Augen.
Mein erster Augenarzt meinte, dass mein Augenlid stark auf das Auge drückt und deshalb mein Auge eher ein Football als ein Fußball sei.
Daraufhin war ich in der Augenklinik, dort operierte man die Oberlider, damit diese nicht mehr so weit herunterhängen. Der Effekt... leider gleich Null.
Ich habe übrigens auch mal diesen Test mit der Lochblende gemacht, da habe ich mir zumindest eingebildet, dass die Doppelbilder verschwunden waren.
Nun war ich mittlerweile bei mehreren Augenärzten und keiner weiß weiter. Der eine verschrieb mir befeuchtende Augentropfen, bei dem anderen war ich 3 Mal in der Sehschule, der nächste verschrieb mir eine Brille mit Prisma und zuletzt meinte ein Arzt, ich habe einfach eine schlaffe Gesichtsmuskulatur.
Langsam verzweifle ich wirklich und es wird auch nicht besser.
Ich versuche mal, meine Probleme zu beschreiben.
Am schlimmsten ist bei weißer Schrift auf dunklem Hintergrund und bei besonders Kontrastreichem. Zum Beispiel meine Computertastatur oder beim Fernsehen.
Ich sehe dann die Schrift nocheinmal verschwommen über der eigentlichen Schrift. Je nachdem, wie weit ich meine Augen aufreiße, geht die doppelte Schrift höher oder weiter runter Richtung der eigentlichen Schrift, aber es geht nie ganz weg.
Zusätzlich habe ich bei Lichtquellen (z.B. Gegenverkehr beim Autofahren nachts) das Problem, das das Licht ganz stark einen oder mehrere Streifen nach unten bildet. Das geht aber recht gut weg, wenn ich die Augen weiter aufreiße und ist auch nicht das Hauptproblem.
Dieses Doppeltsehen geht leider gar nicht weg und ich weiß nicht, was ich machen soll und wer mir helfen kann.
Habt ihr Ideen?
Kommentar