#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündete und schmerzende Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündete und schmerzende Augen

    Liebe Experten,
    ich habe seit mehreren Jahre Probleme mit meinen Augen, die kontonuierlich schlimmer werden.
    Zunächst fing es an, dass meine Augen nachts nicht mehr richtig geschlossen waren. Demzufolge waren sie nicht erholt und rot am nächsten morgen. Zu dieser Zeit habe ich auch begonnen Kontaktlinsen zu tragen (1-2 mal pro Woche) und konnte sie 8-10 Stunden tragen, mit nur leichten Beschwerden.

    Mittlerweile habe ich sehr trockene Augen, die schnell gerötet sind und vorallem nach dem Aufstehen extrem. Ich benutze nachts Corneregel zur Hornhautregneration, welches vom Augenarzt verschrieben wurde. Trotzdem sind sie ständig gereizt und vorallem das linke Augen schmerzt manchmal von innen.
    Des Öfternen hatte ich antiobiotische Tropfen bekommen, weil meine Augen sehr geschmerzt haben und gerötet waren. Damit waren die Beschwerden 1-2 Wochen besser und dann wurde es wieder schlimmer. Zudem tropfe ich jeden Tag mehrmals Bepanthen Augentropfen, aber meine Beschwerden werden immer schlimmer. In letzter Zeit, wenn ich versucht habe Kontaktlinsen zu tragen, waren meine Augen nach einer halben Stunde so gerötet, dass ich sie wieder entfernen musste. Obwohl die Linsen nagelneu waren.

    Mittlerweile sind die Augen den ganzen Tag rot, nach dem Aufstehen und nach Kontaktlinsentragen extrem rot. Manchmal habe ich stechende Schmerzen, Fremdkörpergefühl und brennende Augen. Zudem sind sie extrem trocken.

    Eine Augenklinik und zwei Augenärzte sagen, dass ich nichts ernstes habe. Sie sind einfach nur extrem trocken und ich muss viel tropfen. Aber langsam bekomme ich Angst. Wenn das noch schlimmer wird, dann ist es kaum auszuhalten. Und es wird schlimmer in den letzten Jahren.

    Ich bin noch sehr jung, 24 Jahre alt und habe eine Hashimoto Thyreoditis. Die Pille nehme ich, setze ich aber in 3 Wochen ab. An was kann das noch liegen? Gibt es noch etwas das ich tun kann um diesen Prozess zu stoppen und meine Beschwerden zu lindern?

    Hoffnungsvoll,
    Pamela


  • Re: Entzündete und schmerzende Augen

    Guten Tag, Pamela,
    wenn es sich wirklich um ein "trockenes Auge" bei Ihnen handelt, gibt es zusätzlich zu den Augentropfen noch andere Möglichkeiten (je nach konkretem Befund). Man kann so eine Art "Stufenplan" versuchen. Dafür ist es sinnvoll, Sie finden jemanden, der sich mit dem "trockenen Auge" besonders befasst bzw. sich Ihrer annimmt. Das kann Ihr derzeitiger Augenarzt sein, aber auch eine Spezialsprechstunde in einer Klinik.
    Wir selber führen derzeit eine Studie durch mit einem neuen Gerät (funktioniert mit "Mikro"-Strom), das speziell die Drüsen, die einen Teil des Tränenfilms produzieren, stimulieren sollen.
    Falls Sie also in der Nähe von Potsdam wohnen, sind Sie an einer Teilnahme herzlich eingeladen (nähere Informationen erhalten Sie über unser Studiensekretariat, Frau Nincke: 0331 241 35103).
    Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X