#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit dem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Auge

    Hallo lieber Experte. Und zwar wurde mir im Januar gesagt von einem Freund, dass ich 2 unterschiedlich große pupillen habe. Seitdem achte ich darauf und ich sehe es auch. Bei Lichteinfall sieht man es nicht so. Aber wenn kein Licht da ist sieht es so aus als wäre die eine doppelt so groß. Ich weiß nicht wie lange ich das schon habe. Ich bin 27 jahre alt. Ende 2016 wurde ich neurologisch wegen Schwindel und Kopfschmerzen auf dem kopf gestellt. MRT EEG nervenbahnenmessung alles ohne Befund. Meine Frage ist jetzt sollte ich zum Augenarzt? Oder muss ich mir da überhaupt keine Sorgen machen? Vielleicht ist es ja auch angeboren oder normal. Ich muss noch erwähnen, dass ich momentan sehr sehr viel Stress habe. Ich weiß nicht ob sowas dazu beitragen kann. Danke für Ihre Antworten.


  • Re: Probleme mit dem Auge

    Eine belastbare Diagnose aus der Ferne ist so nicht möglich. Zum Augenarzt müsstest du aber auf jeden Fall mal gehen. Ebenso zum Internisten. Ende 2018 wäre dann auch die neurologische Untersuchung ggf. zu wiederholen. Das alles in Absprache mit dem Arzt, zu dem man Vertrauen findet.

    Kommentar


    • Re: Probleme mit dem Auge

      Warum zum internisten?

      Kommentar


      • Re: Probleme mit dem Auge

        Ich war Anfang des Jahres beim Neurologen. Der sagte mir das mit den pupillen sei nichts neurologisches. Da sie ganz normal auf Licht reagieren und ich keine anderen symptome habe wie Übelkeit und erbrechen drehschwindel ect

        Kommentar



        • Re: Probleme mit dem Auge

          Bei Problemen jeglicher Art mit dem Auge im direkten oder indirekten Zusammenhang sollte der Augenarzt mit aufgesucht werden, manchmal auch nur vorsorglich.
          Wegen Schwindel und Kopfschmerzen eben auch den Internisten.

          Kommentar


          • Re: Probleme mit dem Auge

            War ich schon. Bin jetzt beim orthopäden weil das von der HWS kommt.

            Kommentar

            Lädt...
            X