#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche augentropfen passen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche augentropfen passen?

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit den Augen (nicht unbedingt etwas für den Augenarzt).
    Oft sind meine Augen trocken, ich weiß aber nicht ob die rot werden.
    Ich reib dann meine Augen und ab und zu tränen die dabei (also ich kann die dann auch nicht richtig auf halten, weswegen ich sie reibe). Mir wurde schon geraten augentropfen zu nehmen aber ich weiß nicht welche.
    Es ist keine Allergie. Es tritt zu verschiedenen Zeiten im Jahr auf. Mal für ein Zeitraum über ein Tag, mal ein Tag und mal weniger als ein Tag (Stunden).

    Was ich wissen will ist welche augentropfen ich mir von mein Arzt aufschreiben kann die ich auch vorbeugend nehmen kann? (Also das ich morgens nach den aufwachen die benutzten, also augentropfen die die Augen auch nicht schaden wenn man sie nimmt wo es noch nicht trocken wurde)

    Am besten auch welche die der Arzt mir auch verschreiben kann (nicht nur aus finanziellen Gründen)


  • Re: Welche augentropfen passen?

    Der Arzt darf diese nicht auf Kassenrezept verschreiben und als Privatrezept wird er meist diejenigen der Firma aufschreiben, von der er ggf. eine Provision erhält.
    In einem solchen Fall kann tatsächlich der Apotheker welche empfehlen, am besten eine Mehrfachdose ohne Konservierung, z.B. Thealoz Duo.

    Kommentar

    Lädt...
    X