Hallo Frau Dr. Liekfeld. Es ist aber hier durchaus der Fall. Die Folie scheint die Beschichtung des Glases anzugreifen. Nach auflegen der Folie durch den Optiker hatte ich etwa 12 Std relativ klare Sicht. Ich mußte am nächsten Tag zum Augen-arzt . Stellte dort fest, meine sehfähigkeit hatte sich um ca. 30% verschlechtert. der Augenarzt sagte mir, sie haben Luftbläschen unter der Folie! Der Optiker stellte fest, die Oberfläche des Glases sei uneben. Das komme bei älteren Brillen schon mal vor. Das eigenartige ist, beide Teile Glas und Folie zeigen den Gleichen Fehler. Das zweite Glas hat diesen Fehler, nicht obwohl gleichalt !! Es ist bekannt das diverse Beschichtungenen ausdünsten und auf die Augen einwirken.
Ich kenne aus meinem Berufsleben die Äusserungen wie, daß kann nicht sein oder daß haben wir noch nie gehabt.
Guten Abend, prifol,
ich möchte nicht ausschließen, dass es im Einzelfall Probleme mit Kunststoffgläsern und Folien geben kann (v.a., wenn die Oberfläche des Glases nicht mehr ganz in Ordnung ist).
Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld
Guten Abend Frau Dr, Liekfeld.
Danke für Ihre Ausführungen. Ein erschöpfende Auskunft können wohl nur die Hersteller von Glas und Folie geben. Aber die Antworten kann ich Ihnen schon jetzt nennen. Das kann nicht sein. Das ist bei unseren Produkten unmöglich. Wetten.
Ich teile Ihnen gerne mit was aus der Geschichte geworden ist. Wenn Ihrerseits gewünscht.
Schöne Ostertage.
Kommentar