mir wurde im November eine neue Brille gemacht mit Prismen drin, da ich angeblich eine Muskelschwäche hätte. Zu der Zeit hatte ich einen Burn Out und musste Medikamente wie Risperidon, Queteapin und Citalopram nehmen. Im Januar wurde alles abgesetzt bis auf das Citalopram. Im Februar dann Doppelbildern nach oben versetzt mit beiden Augen und auch wenn ich jeweils das eine Auge zu halte, hat das andere Auge die Doppelbildern nach oben. Also beide Augen einzeln haben auch die Doppelbilder. Ich habe trockene Augen, ich habe eine Hornhautverkrümmung. Ich merke das die doppelbilder in der Entfernung mehr werden, wenn ich die Augen weiter aufreissen und in der Nähe meist kleiner beim Aufreissen.
in der Sonne ist es tendenziell besser...im dunklen beim Fernseh gucken und Kontrasten ist es schlimmer und ich kann das RTL Zeichen 2 mal sehen. Mit Brille kann das ausgeglichen werden bzw verringert werden, weg ist es aber nicht. Der Optiker hat den Prisma wieder rausgekommen, da er meint die Muskelschwäche sei weg. Die Augenärztin verschreibt immer neue Prismenfolien und gibt mir alle 4 Wochen einen Termin. ICH HAB Angst vor MS oder einen Hirntumor. Dabei hatte ich letztes Jahr ein Kopf MRT was ohne Befund war.
und ich möchte auch nicht von Arzt zu Arzt rennen, da ich leicht hypochondrisch veranlagt bin. Was soll ich tun ?
Kommentar