ich bin männlich und bald 20 Jahre alt. Seit mehreren Wochen ist mir aufgefallen, dass ich Nachts um Lichtquellen (Straßenlaternen, Scheinwerfer, etc.) Halos sehe, also kreisförmige Lichthöfe. Daraufhin habe ich nach diesen Symptomen gegoogled und bin auf die Krankheit "Keratokonus" gestoßen. Anbei wurde auch anhand von Bildern die krankhafte Verformung der Hornhaut erklärt. Nun habe ich einmal Fotos von meinen eigenen Augen gemacht und frage mich, ob ich selbst auch an dieser Krankheit leide. Dies ist der Link zu dem Bild (die einzelnen Bilder könnten durch das Kopieren und Einfügen etwas horizontal oder vertikal gestaucht sein):
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1513718429.jpg
Sieht die Form der Augen krankhaft aus, oder sollte ich mir keine Gedanken machen? Andere Sehbeschwerden habe ich abgesehen von einer Glaskörpertrübung nicht. Diese liegt bereits seit meinem ca. 8. Lebensjahr vor. Die letze gründliche routinemäßige Augenuntersuchung, welche ich aufgrund meiner Glaskörpertrübung jährlich mache fand Ende April statt. Zu diesem Zeitpunkt sind mir diese Symptome noch nicht aufgefallen, der Augenarzt selbst hatte diesbezüglich allerdings auch nichts angesprochen. Wie soll ich mich nun weiter verhalten?
Ich bedanke mich im Voraus für Antworten.
Beste Grüße!
Kommentar