am Freitag Nachmittag habe ich einen Pfeil einer Spielzeugpistole aus 3 Metern Entfernung versehentlich in mein Auge geschossen bekommen. Der Pfeil traf mich links, vermutlich zwischen Pupille und Nase. Die Sehkraft hat sich nicht verändert, aber es war schmerzhaft.
Augrund dessen, dass ich nach einer knappen Stunde immer noch leichte Schmerzen im Auge hatte, bin ich zur Notaufnahme gefahren. Nach diversen Untersuchungen, kam raus dass keine Verletzungen vorliegen. Ich soll die Augen aber mit entsprechenden Tropfen feucht halten.
Dennoch habe ich bis jetzt ein Fremdkörpergefühl im Auge und manchmal schmerzt es leicht. Hinzu kommt dass ich beim Einschlafen (dunkler Raum, geschlossene Augen) das Gefühl habe, als würde eine kleine Lichtquelle rechts neben dem "traumatisierten" Auge sein, welche nach kurzer Zeit verblasst. Es ist aber kein Blitzen, Flackern, Schleicher, schwarze Flecken oder ähnliches wonach Augenärzte fragen und trat auch nur bei völliger Dunkelheit auf.
Natürlich sind mir nachdem Krankenhausbesuch Fragen eingefallen, die ich die Ärztin nicht gefragt habe und hoffe dass diese in diesem Forum beantwortet werden können.
Würde es helfen das Auge ruhig zu stellen, also abkleben oder verbinden?
Gibt es noch andere Dinge die ich zur "Abheilung" tun kann? Z.B. Verzicht auf Nikotin.
Können Verletzungen entstehen, welche man nicht so einfach mit den normalen Tests feststellt? Ich habe z.B. Von einer Deformierung des Augapfels gelesen.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Kommentar