Guten Tag, Ilker,
eine CPK hält meistens nicht lebenslänglich. Und grundsätzlich bin ich auch eher zurückhaltend mit "zerstörenden" Operationen. Allerdings ist die Gefahr der Schrumpfung des Auges auch bei zweiter CPK, wenn man vorsichtig dosiert, sehr gering.
Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld..
Hallo Frau liekfeld daswar ihre letzte Antwort..
Ich hatte in Münster vor 1.5 Jahren Druck Werte von 40 usw. Anschließend wurde ich operiert und es wurde eine Cyclo photo coagulation gemacht..Der Druck sank natürlich..
Als ich das letzte Mal in Münster war und mit dem Chirurg gesprochen habe meinte er machen sie sich keine Sorgen mehr..er meinte untersuchen sie lieber ihre Schilddrüsen weil sie Größe Augen haben..
Sie haben gesagt das die CPK nicht lebenslänglich hält !..Also mein Druck sank von 40 auf Werte von 15-21..Meinen sie der Druck kann irgendwann wieder auf 40 steigen..
Im Internet habe ich das noch gefunden :
Dieses Verfahren wird beim Neovaskularisationsglaukom, ggf. beim entzündlichen Glaukom, beim Sekundärglaukom nach Verletzungen und Glaukomformen, bei denen keine andere Operation Erfolg hat und der Augendruck trotzdem gesenkt werden muß, angewendet.
Also eine CPK würde bei mir ja gemacht..heißt das dass es keine anderen Alternativen für mich gibt weil es durch eine Verletzung entstanden ist.?.
Sie haben mir aber auch von anderen operations Möglichkeiten was erzählt wie zB..stents..trabulektonomie..Ahmed valve..Kanaloplastik use .
Kommentar