bin eigentlich kein Freund davon Symptome im Netz zu suchen o. Ä. Aber so langsam...
ich hatte Anfang des Jahres einen herpes Virus an der netzhaut, das ist so weit im Griff. Seit dem mal diese, mal jene Effekte auf dem auge gehabt. Vor zwei Wochen sah ich dann gefühlt kurz vor dem einschlafen ein helles Licht bei geschlossenen Augen, für eine Sekunde vielleicht. Ich bin noch regelmäßig bei meinem As zur Kontrolle als auch in der Klinik. Paar Tage später hatte ich wieder Termin bei meinem Augenarzt, dachte natürlich direkt ans schlimmste, eine netzhautablösung. Dem Arzt die Episode erzählt, der nachgeschaut, so weit alles ok. Jetzt zwei Wochen später hatte ich das an zwei Abenden in Folge noch mal, was könnte das noch sein. Es ist nicht wirklich ein Blitz, es blitzt zwar auf aber das komplette auge ist quasi für ne Sekunde hell, also nicht nur in einer Ecke oder so. Die Augen sind geschlossen. Danach bin ich erst mal wieder wach.
was wohl jeder schon mal hatte dieses “aufschrecken“ kurz vor dem einschlafen weil man denkt man fällt, das ist vielleicht ungefähr so ähnlich nur halt mit diesem licht. Will jetzt nicht wieder zum Arzt, war ja letztes mal schon fehlschlagen, würde mich jetzt aber doch interessieren was das ist.
als ich das letzte mal in der Klinik war wurde auch eine elektrophysiologische Untersuchung gemacht die war so weit auch in Ordnung.
danke schon mal!
Kommentar