ich hoffe so sehr noch einmal einen Rat von Ihnen zu bekommen und ich hoffe das mich das wieder etwas beruhigen kann.
Die Geschichte mit meinen Trübungen usw ist mir ja gut bekannt und macht mir auch keine Angst mehr!
Jedoch hab ich folgendes neues Problem seit einiger Zeit. Ich versuche es einmal zu beschreiben so gut es geht.
Und zwar sehe ich beim nach rechts,links,oben und unten gucken einen schwarzen Runden Schatten zentral auf beiden Augen. Sozusagen durch die Bewegung ausgelöst. Der dann aber auch konstant da bleibt wo er ist. Beim nach oben und unten gucken ist er kreisförmig und beim nach rechts schauen auf dem linken Auge etwas kleiner und rechts größer und beim nach rechts schauen genau umgekehrt. Im hellen ist es wie gesagt ein Schatten,durch den man aber sehen kann. Im dunklen ist es genau dasselbe mir leuchtet es wie bei einem LED. Ich war heute zum regulären Augenarzttermin und er hat die Netzhaut untersucht und auch ein Gesichtsfeld gemacht. Alles ist bestens und er hat nichts greifbares gefunden,er möchte mich aber in einer Uni vorstellen,weil er meinte das es ja eine Ursache geben müsse und die nochmal genauer schauen könnten. Jetzt habe ich natürlich Angst das es etwas schlimmeres sein könnte oder ist es schon mal ein gutes Zeichen das Sehschärfe usw in Ordnung und ohne Befund sind?
Worauf soll ich achten was könnte man denn in der Uni noch besser untersuchen? Ich muss dazu sagen das ich in meiner Schwangershaft sehr viel zugenommen habe und auch seit der Geburt leider nichts wirklich abgenommen. Er sagte das Übergewixht natürlich auch Probleme bei den Augen machen könne? Haben sie einen Rat für mich,ausse Natürlich Gewocht reduzieren Das ist mir klar. Aber welche Ursachen könnte es noch geben? Muss ich jetzt Angst haben das es etwas schlimmes ist???? Im MRT war ich damals wegen des Verdachts auf MS aber das bestätigte sich ja zum Glück nicht! Aber da hatte ich auch noch nicht diese Beschwerden wie jetzt. Er sagte manchmal drückt auch was auf den Sehnerv aber da gibt es keinen Anhalt für weil er nichts gesehen hat!
Ich mache mich jetzt natürlich wieder einmal sehr verrückt Vielleicht kann hier ja auch jemand ähnliches berichten.
Liebe Grüsse und vielen Dank bereits vorab!
Lina
Kommentar