da ich langsam nicht mehr weiter weiß, versuche ich es nun in diesem Forum.
Ende Juni bzw. Anfang Juli fing alles mit einer Bindehautentzündung an. Meine Augen brannten, waren gerötet und morgens verklebt. Außerdem war ich besonders lichtempfindlich (Ich konnte nichtmal in der Sonne sitzen, ohne die Augen ständig zu schließen). Der Augenarzt diagnostizierte nach meinem 1. Besuch eine Bindehautentzündung. Verschrieben wurden Antibiotika-Tropfen für eine Woche sowie befeuchtende Augentropfen für die Einnahme danach.
Nach ca. 1 Woche war die Entzündung schon besser geworden, jedoch haben sich die Augen trotz allem nicht mehr wie vorher angefühlt. Als die Augen nach ein paar Wochen noch immer etwas brannten und lichtempfindlich waren, besuchte ich den Arzt zum 2. mal.
Die Untersuchung ergab, dass die Bindehautentzündung verheilt war und man hat mir wieder befeuchtende Augentropfen verschrieben, da er von trockenen Augen ausging.
Nach ein paar weiteren Wochen wurde das Brennen der Augen z.B. beim Arbeiten fast unerträglich, da die Augen ständig geschlossen werden mussten. Die Lichtempfindlichkeit war weiter sehr stark vorhanden und morgens konnte es sogar bis zu 20 Minuten dauern, bis ich die Augen richtig öffnen konnte.
Der 3. Besuch beim Augenarzt stand also an, jedoch wirkte der Arzt irgendwie hilflos. Er schaute sich die Augen wieder an und diagnostizierte trockene Augen, die er mit weiteren Tropfen und einer Salbe für die Nacht bekämpfen wollte.
Seit dem letzten Arztbesuch sind wieder 2 Wochen vergangen und es ist keine Besserung in Sicht. Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Angelegenheit weiterhelfen!
Kommentar