Ich bin unter Augen Ärztlicher Untersuchung.Also ich muss alle 3 Monate zum Augenarzt..
Durch eine Körperverletzung litt mein linkes Auge an einem Glaukom.
Erst wurde eine CPK gemacht in der Uniklinik Münster..Der Druck sank von 40 bis auf Werte wie 23..
Anschließend habe ich es mit Augentropfen versucht naja und paar Monate später wurde eine SLT gemacht und im Moment geht's mir gut nur das ich noch nebenbei täglich 2 Mal Azopt tropfe.
Ich bitte Sie mir alle meine Fragen zu beantworten..
1) CPK ist eine dauerhafte Lösung oder ? Da wird ja was verödet..Die Wirkung lässt nicht nach und der Druck steigt wieder in diesem Sinne.?
2) Ich weiß das die SLT und die Argon Laserverfahren keine dauerhaften Lösungen sind und nur unterschiedlich lange andauern 1-3 Jahre ist doch richtig oder ? Also CPK ist dauerhaft und SlT und Argon nicht ?
3)Wenn ein Glaukom Patient in Deutschland alle 3 oder 6 Monate unter Ärztlicher Untersuchung ist , so ist es doch unwahrscheinlich daß er erblindet irgendwann Mal..Mein Augenarzt sagt immer sie sind unter Augenärztliher Kontrolle viele wissen nicht das sie einen Glaukom haben..
Sie brauchen sich keine Sorgen machen.
Würden sie dies zustimmen und Ihre Sicht erzählen wenn man unter Kontrolle ist in Deutschland in dem Thema Glaukom..?
4) Bei Patienten Anfang 30 welche chirurgischen Eingriffen würden man machen , die eine dauerhafte Lösung auch bringen ?..Viele Augenärzte sagen Laserverfahren wie SLT und Argon sind keine dauerhafte Lösung weil sie nur 1-2 Jahre halten ..Das sind keine Verfahren usw die ich auch nicht mag aber es gibt chirurgische verfahren die eine dauerhafte Lösung bringen so behaupten daß viele Augenärzte.
Ich kenne nur die verfahren trabulektonomie, Ahmed valve..Kanaloplastik usw...
Welche würden sie anwenden damit es eine dauerhafte Lösung gibt bei Patienten jungen Alters um die 30..?
Ich bitte Sie wirklich mir antworten zugeben.
Damit wäre ich schon sehr gut Aufgeklärt..
Vielen Dank im voraus
Freundliche Grüße
Ilker
Kommentar