- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Paraffin und Vaseline in Augensalben
Einklappen
X
-
-
Re: Paraffin und Vaseline in Augensalben
Guten Abend,
in den niedrigen Mengen, wie in Augensalbe verwendet, ist es sicher nicht krebserregend. Aber es gibt ja auch Alternativen...
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.
-
Re: Paraffin und Vaseline in Augensalben
Ich hab zwar Augengele ausprobiert, doch sobald ich das verwende zerfällt es innerhalb weniger Minuten in Wasser. Ich wache mitten in der Nacht auf mit ausgetrockneten Augen (denken sie keinesfalls ich würde übertreiben: ich habe einen extrem reduzierten tränenfilm meine augen trocknen aus wie rauhe haut) und musste ständig nochmal "begelen". Bei der Salbe ist das nicht so da bleibt nichts trocken. Aber leider macht mir eben der Inhaltsstoff Angst. Danke für die Infos.
Kommentar
-
-
Re: Paraffin und Vaseline in Augensalben
Ich benutze die Vit A POS. Davor habe ich auch Bepanthen und Vit a Vision benutzt. Ich muss fie Salben mein lebenlang benutzen. Bin erst noch 19. Letztens Jahr habe ich die Salben tagsüber 3-4 x benutzt. Jetzt benutze ich sie nur zur Nacht. Ich war auch in Bonn bei der Sicca Sprechstunde mir wurde gesagt ich muss mich daran gewöhnen die Professorin konnte nichts machen für mich. Man hofft mit den Medikamenten am Leben teilzunehmen aber wenn da schon diese blöden Stoffe drinstecken geht einem die Motivation weg.
Kommentar
-
-
Re: Paraffin und Vaseline in Augensalben
Ich hab doch geschrieben, ich habe Gele ausprobiert. Da spielt es keine Rolle ob ich Artelac oder x y ausprobiere, alle basieren auf dem Stoff Carbomer. Ich würde mich freuen wenn sie sich in meine Lage versetzen würden und so mir eine rationale Antwort geben würden. Denn es macht keinen Spass wenn die Tränendrüsen aufhören Tränen zu produzieren. Wünsche ich nicht mal meinem Ernzfeind.
Kommentar
-
Re: Paraffin und Vaseline in Augensalben
Guten Abend, testacc1,
dann sollten Sie bei den Salben bleiben, die Ihnen gut helfen. Ich persönlich empfehle Bepanthen-Salbe gerne. Und vor einer krebserregenden Wirkung müssen Sie in den Dosierungen auch bei langfristiger Anwendung wohl keine Sorge haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.
Kommentar
-
Kommentar