Hatte bis jetzt immer die Omega 3 Kapseln "Konzentrat" von Doppelherz genommen, weil die höher dosiert sind (fast 60% Omega 3 Anteil). Davon 1 Stück am Tag und morgens noch 2 - 3 Teelöffel Chia Samen. Naja, der Effekt war noch nicht so durchschlagend. Auf der Packung steht, dass man 1 Kapsel am Tag nehmen soll. Kann ich davon auch 2 nehmen. Wären dann also insgesamt (mit den Chia Samen) ca. 1.400 mg / Tag. Gibt es eine Höchstgrenze bei der Einnahme von Omega 3? Ab wieviel mg könnte es schädlich werden und welche Nebenwirkungen/Folgeschäden wären zu erwarten? (Bin weiblich 36 Jahre, ca. 58 kg)
Natürlich nehme ich auch verschiedene Augentropfen und trinke viel Wasser betreibe etwas Lidrandpflege, mache viel Sport. Würd da eben gern noch mit Omega 3 Fettsäuren mehr erreichen wollen. Wie sollte das optimale Omega 3 Verhältnis DHA/EPA für die Anwendung bei trockenen Augen sein? Gibt es bessere Omega 3 Kaspsel die zu empfehlen sind? Leinöl, glaub ich ist nicht soo überzeugend bei trockenen Augen, hab ich zumind. von Anwendern gelesen. Fisch ess ich nicht so gern, ab und zu halt.
Kommentar