ich hoffe ihr nochmal auf Rat Bzw Menschen die evtl ähnliche Erfahrungen haben.
Ich leide an bekannten Glaskörpertrübungen und es kommen jedoch ständig neue Dinge hinzu. Zuletzt Migräne mit Aura laut Arzt.
Folgende Beschwerden habe ich:
wenn ich hin und her schaue sehe ich IMMER auf beiden Augen ein aufleuchten und zu der Seite zu der ich schaue kann ich jeweils den Schatten mit den Augen fixieren (blöd zu beschrieben)
das habe ich wirklich immer und macht manchmal Probleme etwas was weit seitlich ist richtig zu sehen,wenn nur der Blick stark zur Seite geht,drehe ich den Kopf mit hab ich das nicht.
die trübungen sind mehr geworden in Form von komischen Strichen die mal ins Bild kommen oder die ich in der Peripherie wahrnehmen kann und kreisen mit Punkten drinnen sowie jede Menge Schatten und schlieren
auf dem rechten Auge ist eine schwarze schattige Flocke die immer da ist,ich sehe die immer in der Seite,bei Blickwechsel bewegt sie sich mit dem Blick mit
häufig verschwimmt mein Blick wie Nebel,geht aber nach Augenreiben wieder weg Bzw Zwinkern
die Flocken sehen bei Lichteinfall weiß aus
lampen ect streuen das Licht stark und helles ocjt blendet sehr
meine Augen brauchen länger um sich an die Dunkelheit anzupassen also vorher
nachbilder sehe ich ständig zB vom Rollladen ect
manchmal bei Bewegung sehe ich Gegenstände leicht doppelt für ganz kurze Momente
jetzt meine Frage kann das alles nur von den Trübungen sein? Oder machen trockene Augen das Problem ?
Mein augenarzt konnte außer Trübungen und eben einer kleinen Pigmentverschiebung auf einem Auge in der Peripherie nichts weiter feststelln.
Mir macht es Angst das irgendwie immer mehr dazu kommt und ich frage mich ob ich da ganz dem Arzt vertrauen kann oder doch nochmal in eine Klinik sollte für evtl weitere Untersuchungsmöglichkeiten?
ich hoffe hier so sehr nochmal auf einen beruhigenden Rat der Ärztin bzw. Menschen die evtl ähnliches zu berichten haben.
ich bedanke mich ganz herzlich im Vorraus!
Lina
Kommentar