ich war heute beim Augenarzt um meine augen untersuchen sowie meine dioptrienzahl neu bestimmen zu lassen.
da ich neu in dieser Praxis war mußte ich zwei fragenbögen ausfüllen der erste eben Infos über mich und der zweite was für untersuchen ich lassen machen möchte wie augendruck etc was man ALLES selber bezahlen muß war mir neu - da stellt sich mir die frage als erstes WARUM ?? wozu ist man überhaupt noch krankenversichert ?! wenn man eh alles slber tragen muß !!!
leider kann ich mir alle untesuchungen nicht leisten und hab nur die für den grünen star ab 40 jahre -ich über 50 jahre -20euro bezahlt .
dann die Feststellung der dioptrienzahl - es wurde mir mitgeteilt das der Patient keine schriftliche bestätigung vom Augenarzt erhält wie hoch die dioptreinzahl ist auch meiner frage ob meine augen sich verschlechtert haben wurde mir nicht mitgeteilt - es wurde mir gesagt das ich zu Optiker muß und von dem bekomme ich den augenpass sprich die Informationen der dioptrienzahl wo ich dann ersehen kann ob meine augen schlechter geworden sind .
meine frage wäre ob das alles so korrekt ist - ich kenne es das man was schriftliches vom Augenarzt bekommt und damit zum Optiker muß.
es wurde mir gesagt des es Streitigkeiten zwischen Augenarzt und Optiker gibt wenn ein fehler unterlaufen sollte das es der eine dem anderen zugeschoben wird !?
jetzt werde ich also gezwungen zum Optiker zu gehen mich nochmals auf dioptrienzahl etc untersuchen lassen und mir dort eine brille sowie die gläser anfertigen lassen müssen ??
ich bevorzuge das i-net denn dort bekomme ich die gestelle sowie grad auch die gläser viel billiger denn ich kann mir kein gestell plus gläser so ab 300 eure aufwärts mehr leisten !!!!
ich bin wirklich richtig sauer dann hätte ich mir den besuch und die (lange Wartezeit 3 Monate auf Termin) zum Augenarzt sparen können !!!! und direkt zum Optiker gehen können !!
ich hoffe das ich hier aufgeklärt werde und Infos über das alles bekomme.
ich danke im voraus
mfg
Kommentar