durch Zufall wurde beim Optiker ein erhöhter Druck gemessen. Einmal 24 und 26, etwas später 22 und 23 und am nächsten Morgen auch wieder zwischen 22 und 23. Bin daraufhin einige Tage später zum Augenarzt. Dort kam per Lufttonometer 27 raus (ich war jedoch auch extrem nervös). Der Arzt selbst hat dann 21 gemessen. Das war gegen 11 Uhr. 2 Tage später hatte ich um 17:30 20 /21. Es wurde ein OCT gemacht, wo alles gut aussieht. Meine Hornhaut liegt bei 572 und 578. Die letzten Jahre wurde auch regelmäßig Druck gemessen (wusste ich aber nicht) Anhand der letzten Jahre kann man erkennen, dass mein Druck zu steigen scheint. 14, 16, 18 letztes Jahr und nun 20 und 21. Wobei die Augen da immer weitgestellt waren. Macht das einen Unterschied? Ich bin nun extrem beunruhigt.... Der Arzt sagt, es muss jetzt regelmäßig kontrolliert werden und Gesichtsfeldmessung steht noch aus. Das die Werte steigen ist doch sicher kein gutes Zeichen, oder? Da mich das ganze wirklich stark belastet, können die Werte dadurch erhöht sein? Ich bin 36 Jahre alt.
Kommentar