erstmal möchte ich sagen, dass ich weiß, dass eine Diagnose hier nicht den Arztbesuch ersetzt.
Ich habe erst am Mittwoch einen Termin und das ist wirklich schwer für mich denn ich habe eine Angststörung, befinde mich in Behandlung und falle regelmäßig beim Arzt in Ohnmacht.
Trotzdem kommt eben manchmal etwas im Leben, bei dem man sich seiner Angst stellen muss. Ich denke in meinem Fall ist der Besuch beim Augenarzt unumgänglich.
Hier meine Beschwerden:
Ich bin Kontaktlinsenträgerin. Vor einer Woche war alles normal. Abends fing mein linkes Auge an zu Schmerzen. Tiefe Schmerzen im gesamten Augapfel. Abends nahm ich meine Kontaktlinse raus und innerhalb von Sekunden wurde mein Auge rot und ich hatte ein starkes Fremdkörpergefühl. Es war so schlimm dass schmerzte egal ob ich das Auge öffnete oder geschlossen hielt. Ich wollte dann nur noch schlafen in der Hoffnung dass am Morgen alles weg ist. Nächster morgen Rötung noch immer da. Ich bemerkte das mein Auge anfing zu schmerzen wenn ich in die Sonne ging oder in Licht schaute. Am zweiten und dritten Tag konnte ich nicht mehr raus. Die Schmerzen waren SO krass wenn ich in Licht oder Sonne schaute. Das hatte ich noch nie. Als würde mein Auge explodieren. Am vierten Tag wurde alles besser. Rötung und schmerzen sind mittlerweile komplett verschwunden. Alles was bleibt ist etwas in meinem Auge. Oben am Rand der Iris. Ein milchiger kleiner Fleck. Wenn ich die richtige Position erwische sehe dass den Fleck als Einkerbung im Auge. Im Licht sieht er milchig, trüb aus.
Was ich auch erwähnen sollte ist, dass die Pupille kleiner ist. Sie reagiert normal auf Licht aber während im gesunden Auge die Pupille groß wird, bleibt die Pupille im linken Auge kleiner. Nicht Stecknadelkopfgroß aber zumindest ist sie immer kleiner als die im gesunden Auge.
Was könnte das sein?
In dem Foto sieht man den kleinen weißen Punkt auf meiner Pupille. Im oberen Breich der Pupille wo der Punkt ist war die Rötung auch besonders stark. Die kleinen Äderchen waren dort vermehrt als gehe ich davon aus dass von dort auch die Beschwerden kommen.
Kommentar