Ein paar Worte vorweg. Ich bin knapp über 40 und seit meinem 25. Lebensjahr durch eine Netzhautablösung auf einem Auge blind. Das zweite seefähige Auge ist mit -10 Dioptrien kurzsichtig.
Angefangen hat alles vor einem Jahr, wo über Nacht mein seefähiges Auge komplett dunkelrot wurde. Ich konnte nur noch verschwommen sehen und nach ein paar Stunden fast gar nicht mehr. Des weiteren, war nach knapp einem Tag eine absolute Lichtempfindlichkeit vorhanden, so das bereits kleinste Lichtquellen starke Schmerzen verursachten. Ich fuhr zum Augenarzt meines Vertrauens, dieser eine Virale Entzündung diagnostizierte. Mit Tropfen dauerte es knapp 7 Wochen, bis das ein halbwegs vernünftiges sehen wieder möglich war. Seit dieser Zeit habe ich durchgehende Probleme und ein Medikament, VIGAMOX nie richtig absetzen konnte.
Vor zwei Monaten bin ich gestürzt und etwas mit dem Kopf aufgeschlagen, was wiederum meine Brille in Mitleidenschaft gezogen hatte. Ich bin sofort zu meinem Augenarzt gefahren, welcher einen kleinen Riss in der Regenbogenhaut feststellte und komischerweise eine Bakterielle Infektion am Auge diagnostizierte. So bekam ich wieder Augentropfen. Bei der Nachuntersuchung zeigte sich, dass der Riss gut verheilt ist und auch die Netzhaut keinen Schaden genommen hat. Der Augeninnendruck war etwas erhöht was mit Combigan berichtigt wurden ist. Zwei Wochen später und dies ist jetzt mein „Hauptproblem“, stand ich morgens mit einem dicken geschwollenen Augapfel auf und verschwommenem sehen. Des weiteren bildeten sich „Sterne“ um Lichtquellen und ich habe im Auge Fliegende Lichter wenn ich z.B. von rechts nach links schaue fliegen diese wie kleine Laserpunkte von links nach rechts im Auge gradlinig rum, verschwinden aber immer sehr schnell wieder. (sehr beunruhigend!). Das mit den Laser-Lichtern habe ich meinem Arzt noch nicht erzählen können. Auf den dicken Augapfel hin hat er keine Antwort. 3 Wochen nach der Diagnose Bakterien, stellte er eine erneute Virale Infektion fest, wa